Mittwoch, 15. Februar 2012

Die Sache mit den Fotos

Kennt ihr das auch? Dass man sich auf Fotos immer ganz furchtbar findet? Oder wenn man sich auch nicht furchtbar findet, dann hat man aber trotzdem so einiges an sich auszusetzen, oder?

In den letzten Wochen, in denen ich mir noch mal die Fotos von unserem Mick angesehen habe und jetzt die Bilder vom kleinen Balu, fällt mir auf, dass man das ja wohl nicht mit Tierfotos macht. Man würde NIEMALS Tierfotos aussortieren, weil man meint, das Tier würde komisch gucken, sähe alt aus, sitzt so rum, dass es völlig verfettet aussieht, ist ungünstig getroffen....

Wieso bloß macht man das aber mit sich selbst? Wir sollten das lassen. Basta.

Wir würden das mit niemand anderem so machen wie mit uns. Wir würden an niemand anderem so dermaßen rummäkeln und rumkritisieren wie an uns. Und deshalb sollten wir diesen Scheiß auch bei uns lassen. Wir sind doch okay so! Aller Voraussicht nach werden wir wohl auch nicht mehr die Möglichkeit bekommen, uns aus unserem Körper rauszubeamen und in einen anderen hinein. Wäre ja wohl auch unheimlich.... Also werden wir uns in Zukunft mal schön mit uns versöhnen. Okay? Wir werden uns hegen und pflegen und auf uns achten und uns jeden Tag mal ein fettes Kompliment machen.

So, wie ich es jetzt jeden Tag mit unserem neuen kleinen Hund mache "Du bist ja so ein Feiner! Ja, so ein Feiner bist du! Wie fein bist du denn......! (bis ins unendliche fortzuführen)  könnten wir es auch mal mit uns machen. "Ja, wie fein hast du denn heute wieder gekocht! Ja, wie gut siehst du denn heute aus!"

Die Sache ist soweit klar, oder? Also Mädels (und Jungs, aber die leiden ja meistens nicht unter einem Mangel an Selbstbewusstsein)... ab jetzt loben wir uns. Viel Freude dabei! 

1 Kommentar:

Stella hat gesagt…

sehr gut:) hab mich heut auch wieder beim kritisieren erwischt...obwohl es doch nix zu meckern gibt!! schlimm!!