Dienstag, 29. Oktober 2013

Ich hab da mal ´n paar Fragen

Wenn ich so unterwegs bin mit dem Auto, dann denke ich nach. Man kann ja im Auto auch nix anderes machen. Keine Waschmaschine anstellen, keine Einkaufszettel schreiben, nicht staubsaugen.
 
Ich hätte da also mal ein paar Fragen, die mir dann so durch den Kopf gehen.
 

Wieso...

....gibt es diese ganzen leckeren Eissorten eigentlich nicht mehr, die früher so der Burner waren?
Dolomiti? Perli Pop? Wieso schafft man immer wieder die Dinge ab, die total lecker waren und die  jeder wieder haben möchte?
 
...seh ich in Jeans und weißem T-Shirt nicht so geil aus wie andere?
 
....ist mein Opa auf einmal so klein geworden? Er ist GESCHRUMPFT! Und ab wann werde ich kleiner? Und WIE klein genau werde ich wohl?

...gibt es Leute, die einem immer wieder das Gefühl vermitteln, dass man irgendwie scheiße ist, so wie man ist? Warum machen die das? Sind die böse oder einfach nur blöd?
 
...denken manche, sie wären was besonderes? Und man selbst glaubt es auch fast, bis man eines Tages bemerkt, dass die überhaupt nicht geil sind, sondern einfach nur großkotzig.
 
... gibt es so viele Leute, die nicht Autofahren können? Und wird vielleicht eines Tages so ein Nicht-Autofahrkönner dafür verantwortlich sein, dass ich in meinem Auto oder auf dem Bürgersteig STERBE?
 
... haben die dann ihren Führerschein bekommen? Offensichtlich ist der Erhalt des Führerscheins überhaupt keine Garantie für das Beherrschen eines fahrbaren Untersatzes.
 
...ist man an manchen Tagen so dermaßen verletzlich und offenporig, dass man bei einem Lied einfach nur losheult? Und das Gefühl hat, dass man das Leben grade jetzt und in dem Moment endlich durchdrungen hat und weiß, worum es geht.
 
... hat man das beim Einkaufen später schon wieder vergessen?
 
...kann sich nicht einfach jeder an die einfachsten Regeln halten? Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt gegenüber anderen?
 
...gibt es Menschen, die sich nicht an Regeln halten? Die jemanden verletzen, betrügen, töten?
 
...hab ich am Ende des Wochenendes immer das Gefühl, dass das jetzt nicht alles gewesen sein kann und dass das Wochenende UNMÖGLICH schon vorbei sein kann?
 
...kommen manche Menschen mit dem geringsten Aufwand durchs Leben und haben auch noch Erfolg damit, während andere sich immer bemühen, es gut zu machen und dabei scheitern?
 
...schnorren sich manche Menschen durchs Leben und lassen andere ackern und bekommen NIE die Quittung für ihr Verhalten?

Ja, das war´s erstmal. So was fällt mir halt ein. Momentan passieren einfach viele Dinge um mich herum, die mich sehr nachdenklich machen. Aaaaaaaaber:

Wenn ihr mal was Schönes sehen wollt, etwas, was die Welt besser macht und euch auch, dann schaut die Filme von SOULPANCAKE auf Youtube an. Unser Sohn zeigte uns einmal den Film von "The last days of Zack Sobiac" und ich habe Rotz und Wasser geheult. Einfach wunderschön sind aber auch diese beiden:
 
 
Der Film "take a seat - make a friend ist einfach herzergreifend. Wildfremde Menschen setzen sich in einem Bällebad zusammen und fangen an zu reden. Ich wünschte, sowas wäre hier auch möglich! Aber davon abgesehen, dass das Bällebad wahrscheinlich nicht durch den TÜV kommt und sofort wieder abgebaut werden muss, sind die Menschen hier einfach nicht so geil drauf wie... anderswo. Trotz allem macht es einem Mut, einfach mal jemanden anzuquatschen. Jeder hat doch eine Geschichte zu erzählen.

Und DER HIER ist ebenso schön. Nein, noch mehr zu Herzen gehend!


Die Filme dauern beide nur ein paar Minuten. Schaut sie euch an. Und nehmt Taschentücher dazu. Vielleicht ermutigt es euch, ein paar Komplimente zu verteilen! Nur zu!
-

Keine Kommentare: