Mittwoch, 30. April 2014

Es ist passiert...

Scheiße. Es ist passiert.



Ja, ja, ja. Mein Mann hatte recht nicht ganz unrecht. Meine glorreich angepriesene Konstruktion hat nicht gehalten. Is ja gut. Neulich nachts, wir waren grade am Einschlafen, kam der oberste Teller von der Wand. Es ist nicht so schön, wenn man im Bett liegt und im Wohnzimmer etwas kaputtgehen hört. 

Ich stupse meinen Mann an und flüster: " Hast du das auch gehört, da ist was runtergefallen..." 
Er: " Ja, und?"
Ich: "Martin! Im Wohnzimmer ist keiner! Was soll das also sein?!?!?!"

Er stand dann auf und kam nach kurzer Zeit wieder zurück. Und berichtete mir mit einem Tonfall, dem ich entnehmen konnte, dass er ihm mit viel Mühe die Besserwissernote entzogen hatte, dass meine Teller von der Wand gefallen sind. Ich konnte es nicht glauben. Aber ist so. Gut, kommen wir zum nächsten Thema!

Wir haben am Samstag schwerst im Garten geschuftet, es war ja so herrliches Wetter und es kribbelte mir so in den Fingern, endlich die Beete in Angriff zu nehmen. Und dann musste es abends ein schnelles Essen werden, weil mir alles weh tat und ich nur noch ESSEN, aber nicht mehr wirklich kochen wollte. Nun gut, es geht nicht ganz ohne Kochen, aber es ist ein schnelles Essen. Also, schnell GEMACHT. Nämlich....

Spaghetti Carbonara


Ich weiß, es ist kein Feinschmeckeressen, aber manchmal braucht man was, was gehaltvoll und gut schlingbar ist und schnell zubereitet werden kann und was einem verlorene Energie wiedergibt. Nach einem Tag im Garten kannste mich mit einem Salat jagen, dann brauch ich was Handfestes, Salziges, Fettiges.

Viele denken ja irgendwie, Spaghetti Carbonara rührt man irgendwie mit Sahne und Schinken und am besten noch ERBSEN zusammen. Oh. Mein. Gott. 

NEIN.

Echte Carbonara gehen so:


Zutaten für zwei Personen:

300g Spaghetti
200g Parmesan, gerieben
1 Becher Schlagssahne
3 Eigelb
Speck nach Belieben


Nudeln kochen wie immer. Nebenbei in einer Pfanne ohne Fett den Speck knusprig braten.

In einer kleinen Schüssel verrührt ihr die Sahne mit dem Eigelb und gebt die Hälfte des Parmesans schon dazu. Mit Pfeffer und Salz würzen.

Nudeln abgießen, wieder zurück in den Topf geben. Den Speck dazugeben, verrühren. Dann die Eier-Käse-Sahne dazugeben. Rührt nun gut durch, der Topf steht dabei auf der abgeschalteten, aber noch heißen Herdplatte. Den Rest vom Parmesan gebt ihr nun auch noch dazu. Alles wird so lange umgehoben und umgewälzt, bis die Eiersahne so dick ist, wie ihr es mögt und schön gestockt ist. Und an den Nudeln klebt wie Kleister. Dann ist es perfekt! Rauf aufn Teller und rein in den Mund! MHMMMM!!

Tja, und sonst so? Arbeite ich an meiner Hochzeitsfigur. Wir haben ja im August eine Hochzeit in der Familie zu feiern. Bis dahin möchte ich auch im engen und schulterfreien Kleid tadellos aussehen. Also gehe ich laufen, ins Fitnessstudio und schwimmen. Heute abend sind die 1.000 Meter fällig! Da ich Schwimmen LIEBE, freue ich mich darauf.

Ansonsten: schönes Wetter, tolle Spaziergänge mit meinem Balu, die Natur explodiert ja gerade und ich krieg nicht genug davon.







Aber auch der Nebel am Morgen ist toll.


Ich finde, das ist ein irre atmosphärisches Bild geworden....!

Mehr hab ich nicht zu erzählen. Alles ist soweit gut und in Ordnung, so wie es grade ist. Von unserem nächsten Projekt erzähle ich nächstes Mal, wenn wir einen Schritt weiter sind.

Einen schönen ersten Mai! Tanzt gut rein, ich SCHWIMME rein!




Keine Kommentare: