Donnerstag, 19. Juni 2014

easy peasy Fingernägel

Männer, ihr könnt gleich wieder zumachen, das ist ein Frauenpost. Es geht um Fingernägel.

Jahre lang bin ich zu meiner Nageltussi gerannt, einmal im Monat und habe mir meine Fingernägel machen lassen, also diese künstlichen. Es war immer unheimlich nett, denn wir haben uns sehr gut verstanden und immer angeregt unterhalten, aber es ist ja auch zeitaufwändig.

Die Zeit hatte ich irgendwann nicht mehr, also kamen die Nägel ab und ich musste mir sie halt lackieren.

Das ist ja so eine Sache, und ich weiß GENAU, dass es ALLEN Frauen so geht. Allen.

Es. Gibt. Keinen. Nagellack. Der. Länger. Als. Zwei. Tage. Hält.

Es springt immer etwas vorne ab, es blättert, es NERVT. Erst sitzt man und lackiert mühsam und trocknet genauso mühsam und wedelt und hält sie vor den Fön oder unter kaltes Wasser, weiß der Henker. Dann fällt einem ein, dass man aufs Klo möchte, und dabei geht dann schon mal der erste Lack auf dem Nagel flöten.

Das macht gar keine Freude. Beim Ablackieren schmiert man sich die Finger mit der Farbe wieder voll, und das Spiel beginnt von neuem. Ich hab von Dior über Chanel über Essie über Anny über P2 alles durch. Versprochen. Nix ist wirklich gut.

Dann war ich neulich bei Douglas und eine Verkäuferin wollte mir das portable Nagelstudio von Anny andrehen, quasi Gelnägel für zu Hause, dauert nur ´ne Ewigkeit Stunde, es anzuwenden und kostet auch nur lächerliche 149,00 Euronen.

Nö. Die Rezensionen darüber waren nicht wirklich begeistert und gut für die Nägel schien es auch nicht zu sein. 

Dann habe ich in einem Blog in einem Kommentar von "striplac" von alessandro gelesen. Habe mich darüber erkundigt, war begeistert und hab es bestellt. Kostete nur die Hälfte.


Die Anwendung ist denkbar einfach. Zuerst reinigt man die Fingernägel mit einem Reinigungspad. Dann trägt man eine Schicht durchsichtigen Lack auf und legt die Finger für 60 Sekunden unter eine LED Lampe. Danach kommt die Farbschicht, wieder 60 Sek. unter die Lampe. Danach kommt eine finale Schicht durchsichtiger Lack und wieder gehts unter die Lampe. Das ganze dauert vielleicht eine Viertelstunde mit allem drum und dran. Danach ist der Lack hart. Meine Nägel sind momentan superkurz, ich hab trotzdem mal ein Foto gemacht, damit ihr seht, wie es denn in natura aussieht:


Wieso ich eine Zitrone in der Hand halte? Keine Ahnung, es sah ohne die Zitrone irgendwie nicht so gut aus. Aber guckt euch doch die Nägel an! Kurz, ne? Aber der Lack glänzt schön, hält wie Bombe, es geht nix ab, es splittert nix ab, es ist ein Traum. Und wie GEHT er nun wieder ab?

Ganz einfach, Jojo hat heute spaßeshalber mal probiert bei ihrem einen Fingernagel. Man ZIEHT ihn ab, daher wohl auch der Name STRIPLAC. Man zieht ihn in einem Stück ab und das wars. Genial. Ich liebe es. Ich mag Dinge, die funktionieren und einem das Leben leichter machen. 

Klar, ich könnte ja einfach die Nägel GAR NICHT lackieren. Geht noch schneller. Aber ich finde, das Nagellack manchmal einfach das i-Tüpfelchen auf einem Outfit ist. 

Das war´s für heute. Für mehr habe ich keine Zeit, das war meine Kaffeepause. 

Bis demnächst!!



Keine Kommentare: