Freitag, 9. Januar 2015

Total unsexy

Allergisch zu sein ist so was von unsexy.....O Mann...

Neulich hab ich einen Film gesehen, in dem die Hauptdarsteller sich auf ihrem Roadtrip bei einer Tanke (Tankstelle!) mit Rotwein und Crackern und Schokoriegeln versorgt haben, um sich danach in der Wüste auf der Motorhaube ihres runtergekommenen Autos gepflegt zu besaufen. Und zu essen natürlich. Sex hatten sie auch. Davon abgesehen, dass es Ashton Kutcher und Amanda Peet waren (ja, Anne, ich hab deinen Filmtip befolgt!), die ja per se schon sexy sind, finde ich so was unglaublich beneidenswert.
 
Mein Roadtrip würde in etwa so aussehen:
 
Szene: ich treffe mit einen NICHT runtergekommenen Mazda auf der Tankstelle ein. Im Shop greife ich eine Flasche Wein.
 
"Nabend! Ist der Wein histaminfrei? Haben Sie auch glutenfreie Cracker? Nein? Chips ohne Geschmacksverstärker? Schokoriegel ohne Schokolade? Müsliriegel ohne Getreide? Nein?"
 
Ich darf in einem Tankstellenshop genau drei Dinge: Kaugummis, Gummibärchen und Zeitschriften. So was von unsexy....! Damit komm ich nie zu Sex auf der Motorhaube! In der Wüste! Kann ich mir abschminken!
 
Ich finde es so dermaßen abtörnend, allergisch zu sein! Ich bin jetzt der Typ Mensch, der jede Speisekarte so genau studiert, dass sich jeder, der dabei ist, schon denken muss: O Mann, man kann es auch übertreiben! Aber damit nicht genug! Ich muss auch noch den Kellner ausquetschen:
 
"Können Sie herausfinden, ob die Soße mit Mehl angedickt wurde? Danke! Und können Sie dann noch nachfragen, ob Geschmacksverstärker drin sind? Super, danke! Auch keine Hefeextrakte, GAR KEINE Geschmacksverstärker, ja? Dankeschön. Und welche Sahne benutzen Sie? Ist Carageen darin? Könnten Sie das noch fragen? Viiiielen Dank!"
 
Meistens kommen die Kellner nach ein paar Minuten wieder zurück, machen ein bedauerndes Gesicht und sagen: "Ist leider überall Geschmacksverstärker drin...Ich kann Ihnen nur dies Gericht hier (zeigt auf ein total unsexiges Gericht wie Kartoffeln mit Butter oder so) empfehlen."
 
Dabei war ich mal ganz anders!! Ich war der Mensch, der ALLES gegessen hat, und zwar überall und zu jeder Zeit. Ich war die Frau, die KEINEN Salat bestellt hat, sondern nur die sahnigen und fettigen Nudelsachen. Ich war der Typ Frau mit Rotwein und Baguette und Schokolade und Lasagne und all diesem Scheiß, und jetzt bin ich der Typ Frau, der sich die Lesebrille aufsetzt, um die Speisekarte zu studieren und danach noch den armen Tropf von Kellner in den Wahnsinn treibt!
 
Völlig unsexy.
 
Schönes Wochenende!
 
Draußen geht grad die Welt unter......und ich muss noch einkaufen.....das ist übel....
 
 

Keine Kommentare: