Mittwoch, 30. Dezember 2015

My favourites part 2

Hallöchen.

Wie versprochen kommt hier mein Jahresrückblick in Bezug auf

FILM BUCH WEB


Meine absolute Neuentdeckung des Jahres ist PINTEREST! Meine Kinder haben mich schon in der Vergangenheit öfter darauf angepikst, aber ich bin halt auch schon ALT.... und habe keine ZEIT... und dachte, ich kann nicht noch mehr Blogs etc. verfolgen.

Aber NÖ.

Pinterest ist ein Lebenserleichterer. Jawohl. Ist irgendjemand von euch noch nicht dort unterwegs? Dann möge er jetzt weiter lesen, die anderen können wissend nicken und runterscrollen. Bis später!

1. Anmelden bei Pinterest ist ganz easy.

Einfach www.pinterest.com eingeben und dann ist man schon da. Man registriert sich dann dort, kann das auch über den Facebook Account tun, das ist am schnellsten. Dann muss man noch ein paar Präferenzen eingeben und fertig.

Kleine Kostprobe gefällig von dem, was Pinterest kann?

Ich suche ein paar neue Inspirationen für mein Outfit in blau und coral. Was passt dazu? Wie kann ein Outfit damit aussehen?

Ich gebe drei Schlagwörter, bestenfalls in englisch in die Suchleiste ein:

blue  coral  outfit und lasse suchen. Und das ist das Ergebnis:


Und natürlich noch viel viel mehr, wenn man runterscrollt! Es öffnen sich Bilder, die man dann öffnen kann und die auch meistens zu einer Website verlinkt sind, auf der man dann tiefergehender schauen kann.

Noch ein Beispiel: ich suche neue Inspiration für unser Silvester-Raclette.

Also gebe ich in die Suchleiste Raclette Rezepte ein, und dann öffnet sich dies:


Ich kann ein beliebiges Bild anklicken und mich zu dem Rezept führen lassen.

Noch ein Beispiel: Ich suche Inspiration für ein Sommer Picknick. Das gebe ich auch so ein. Und dann kommt dies:


Pinterest ist ein Board voller Inspirationen, wunderschöner Bilder, Rezepte, Einrichtungsideen, es gibt nichts, was es nicht gibt. Nichts. Mein Tattoo habe ich auch von dort, viele Einrichtungsideen sind von dort, meine Einladungen vom Autohaus versehe ich mit Bildern von Pinterest, ich koche oft nach den Rezepten, die ich dort finde, ich LIEBE ES!!!

Damit man all diese schönen Dinge nicht vergisst, kann man sich eigene Pinnwände erstellen. Dort kann man dann die verschiedenen gefundenen Dinge "reinpacken". Meine Pinnwände heißen

delicious     DIY    Outfits   etc...

Deshalb ist Pinterest MEIN Lebenserleichterer schlechthin. Ich finde dort alles, aber in wunderschöner Ausführung und mit dem Link dazu. Meine Entdeckung des Jahres!

Ich habe ein paar Jahre gebraucht, bis ich es entdeckt habe und nun kann ich nicht mehr ohne! Ich kann eher auf Facebook verzichten als auf dieses Board voller genialer und schöner Ideen.

Meine Lieblingsblogs in diesem Jahr, auf denen ich unterwegs war und die ich zum Teil neu entdeckt habe, sind diese hier:

DELICIOUSLY ELLA

Ist ein englischsprachiger Blog einer jungen Frau voller Inspiration, gesunder Lebensweise, Rezepten, Beautytips usw. Sie ist so zuckersüß und reizend und charmant, man muss sie einfach lieb gewinnen.

LIEBESBOTSCHAFT

Diesen Blog verfolge ich schon seit es ihn gibt, also seit Jahren. Finde nicht alles toll, was da passiert und überlese auch vieles, aber immer wieder gibt es tolle Rezepte, Einkaufstips, Inspirationen etc. die wirklich wertvoll sind. Die Tochter der Blog-Betreiberin war einmal Teilnehmerin bei Germanys Next Topmodel, was ich ja logischerweise schaue (!) und es war spannend, damals ein paar Insidergeschichten zu lesen und zu hören.

LEELAH LOVES

Mag ich sehr vor allem wegen der einfachen und tollen Rezepte, der Basteltips und der Einrichtungsideen.

Und zu guter Letzt:

SINNENRAUSCH

Ein Blog für Wohnsinnige! Es sind wirklich schöne Einrichtungstips und DIY Projekte darin, es lohnt sich auf jeden Fall, da durch zu sehen.


Meine Filmentdeckung des Jahres ist:


Der Tip kam von unserer Tochter, und es hat sich gelohnt! Der Film ist zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme geworden, er ist so dermaßen warmherzig, witzig, musikalisch....!
 
Den Soundtrack habe ich mir auch gleich runtergeladen, und das Geile ist: Keira Knightley singt alle Songs selbst! Adam Levine spielt auch mit, es lohnt sich also auch schon allein wegen der Darsteller! Genialer, intelligenter, wunderbarer Film.
 
Schaut außerdem unbedingt diesen Film, falls ihr das noch nicht getan habt:


Mein Gott, ist der gut. Zwar schon alt, aber gut. Bitte schauen, er ist grade in der heutigen Zeit, in der die Flüchtlingsdebatte uns wuschig macht, sehr interessant. Man muss auch weinen, man muss sehr viel lachen, er ist genial.
 
Ein weiterer sehr guter Film, der zu Herzen geht ist dieser:


Er spielt im Mississippi der 60-er Jahre und behandelt die Situation der farbigen Hausmädchen. Bitte schaut ihn an, er ist jede Minute wert, denn man ist so oft so fassungslos und schockiert, fühlt so sehr mit und ist am Ende völlig fertig. Unbedingt schauen!

Ein weiterer Film, der einen berührt und erschüttert zurück lässt, ist dieser, auch einer meiner Lieblingsfilme:

 
Er handelt von der Freundschaft zweier Jungen in Kabul und von ihrem Entzweien, von Verrat und Vergebung. Einer der besten Filme, die ich kenne.
 
 
Dieser vorletzte Filmtip ist ebenfalls einer meiner liebsten Filme. Wer bei "Gabriellas Song" nicht in Tränen ausbricht, der hat kein Herz. Oder eines aus Stein.
 

 
Und zu guter Letzt, mein all-time-favourite, dessen Filmposter ich auch in unserem Kaminzimmer hängen habe:

Den kennt ihr alle, oder? Wehe nicht!!

Es gibt natürlich noch ungefähr 1.431 weitere Filme, die ich liebe, aber das kommt später mal.

Ein kleiner Auszug sehenswerter Filme, die ich auf meiner Besten-Liste habe:

- Brautalarm
- Avatar
- Der Butterfly Effekt
- Willkommen bei den Schtis
- Flashdance
- Liebe braucht keine Ferien
- Ziemlich beste Freunde
- Million Dollar Baby
...
...
...
to be continued...

Habt einen schönen Abend!

Keine Kommentare: