Gestern abend haben unsere Schwiegertochter, unsere Tochter und ich (also die Mädels-Combo hier im Haus) noch eine Geburtstagstorte gebacken. Sie wird gefühlte 50.000 Kalorien haben und sieht so aus:
Das Ding ist: es sind nicht nur gefühlte Kalorien, sondern ganz echte! Die Torte besteht aus zwei Böden Milka-Schokoladen-Backmischung. Zwischen die beiden Böden haben wir ein halbes Glas Nutella und eine Schicht Mousse au Chocolat geschmiert, das ganze dann mit Kuvertüre übergossen und am Rand runterlaufen lassen, damit die zwei Packungen DUPLO Riegel auch kleben bleiben. Anschließend haben wir es noch mit Mousse au Chocolat aufgefüllt, das ganze über Nacht kalt gestellt und am Morgen mit Choco Crossies und Schokostäbchen vollendet. Umrahmt wird das ganze von einem Hügel aus Schokoraspeln.
Wir werden gleich die Torte anschneiden und dann wahrscheinlich INSTANT Diabetes bekommen. Egal!
Schließlich ist ein besonderer Tag, denn Benni wurde vor 27 Jahren geboren, und neben unserer Tochter ist er das beste, was mir im Leben passieren konnte. Das sagt irgendwie jeder über jeden, aber es ist wirklich so.
Benni war schon immer, schon als Baby und dann als Kind, einfach nur großartig. Süß, hübsch, großherzig, liebevoll und LUSTIG. Benni ist der lustigste Mensch, den ich kenne. Man KANN nicht Zeit mit ihm verbringen und NICHT lachen. Geht nicht. Ich weiß gar nicht, wie jemand so witzig sein kann. Aber es geht.
Er macht irgendwie alles richtig im Leben. Nicht, dass alles klappt, was er macht, aber er macht alles immer aus dem richtigen Antrieb heraus. Das können auch nicht viele. Es gibt irgendwie auch nix, was ich blöd finde, was er macht. Man verzeiht ihm alles, klar hat er früher auch Scheiße gebaut, aber nie Sachen, bei denen ich mir dachte, ob er noch ganz dicht ist.
Und nun hat er eine tolle Frau, wird irgendwann tolle Kinder haben, und all das ist so unkitschig großartig, weil alles, was ihn ausmacht, so echt ist und so cool und so lebendig, dass ich oft einfach nur zugucken möchte, wie es weiter geht mit den beiden und mich fühle wie in einem ganz großen Film, bei dem ich weiß, dass er ein Happy End haben wird, aber bis dahin noch ganz viel passieren wird, aber nichts so schlimmes, dass man weinen muss.
Danke, mein Großer, dass es dich gibt und du so bist, wie du bist! Ich wünsche dir einen schönen Tag, starke Herzkranzgefäße für den Schokoladenkuchen gleich, und eine tolle Zukunft.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen