Mittwoch, 8. Februar 2012

Volkshochschulkurs - little funny story

Ich war gestern das erste Mal von drei Malen beim Volkshochschulkurs für "freies Quilten". Bis ich begriffen hatte, dass das Wort "Quilten" tatsächlich wie "question" ausgesprochen wird am Anfang, und nicht wie der "Kilt", habe ich mich mindestens schon gefühlte 50 Male lächerlich gemacht.

Es ist ja tatsächlich so saukalt draußen, dass man nach Einbruch der Dunkelheit überhaupt gar nicht mehr raus will. Also GAR NICHT. Ich hingegen musste gestern noch am Abend erst meine Mutter abholen und dann noch weit weg (ca. 20 km) zu einer Grundschule fahren, in der der Kurs stattfinden sollte.

Das läuft so ab: man schleppt dann vom dunklen, mit Schlaglöchern versehenen Parkplatz ca. 50 Kilo Nähmaschine, Verlängerungsschnur, Stoff, Vlies, die Schneidunterlage in Ausmaßen eines Badehandtuches, Garn etc. die Treppen hoch bis zu einem komplett ausgekühlten Klassenraum.

Ich habe KEINE AHNUNG, wie die Kids das dort aushalten, aber mir war nach einer Stunde der ganze untere Körperteil eingefroren! Trotzdem habe ich noch mitbekommen, dass ich mal... also, dass ich mal auf´s Klo musste. Das gestaltet sich dann so: raus aus dem unterkühlten Klassenraum auf den unbeleuchteten Flur, eine Toilette suchen. Auf dem Flur waren noch mal ca. 10 Grad weniger, also schon wieder Minus. Gefunden hab ich eine Jungentoilette. Leider war die einzige Rolle Klopapier, die ich finden konnte, die, die am Grunde des Toilettenbeckens lag... Okay, also nicht. Als ich wieder in den Flur trat, sah ich den Ehemann einer Kursteilnehmerin in einer Ecke auf einem kleinen Stühlchen sitzen. Er quetschte sich an einen winzigen Heizkörper. Er WARTETE dort auf seine Frau! Er hatte sie hingefahren und würde sie (sofern er nicht steifgefrieren würde) auch wieder zurückfahren! Nicht nur das, er schleppte ihr auch ihre Siebensachen die Treppe runter! OMG! Wie lieb ist das denn!

Okay, der Kurs an sich war echt toll. Etwas viel Theorie am Anfang, aber ich hab wieder was gelernt.  Ihr werdet dann sehen, was, denn ich möchte gerne Dokumentenmappen herstellen mit.... na, wartet es ab! Ich freu mich schon aufs nächste Mal! Ich bin so uncool! Volkshochschulkurse sind doch nix für...naja, für coole Leute halt. Aber was soll ich sagen. Ich habe mit 16 noch in den Ferien bei meinen Großeltern auf dem Sofa gesessen, mit meiner Oma zusammen "Dornenvögel" geschaut, geheult und dabei After Eight gegessen. Noch Fragen?

So, jetzt schaue ich mir noch den Rest von "Er steht einfach nicht auf dich" an (nur wegen Bradley Cooper). Und morgen, aber spätestens übermorgen, zeige ich euch ein schönes DIY zum Valentinstag...


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Vielleicht gibt es heutzutage in den Schulen überhaupt keine Mädchentoiletten mehr? Ich habe nämlich auf DREI Etagen einschließlich eisigkaltem Keller keine einzige gefunden ?!