Dienstag, 20. März 2012

Essen ist fertig! Und Kuchen!

Am letzten Wochenende (also eigentlich schon am vorletzten) habe ich ein Rezept aus einem meiner Lieblingsblogs abgewandelt. Ich nenne es "Lachstopf mit Rosmarinkartoffeln und Kräuterschmand"

Links das fertige Mahl, rechts oben meine Küche im Chaos, rechts unten die Auflaufform mit rohem Auflauf.

Und das geht so: einfach Lachsfilets (die müssen auch nicht aufgetaut sein) würfeln, dann Gemüse nach Wahl zuschneiden. Ich habe Zwiebeln, Zucchini und Tomaten genommen. Das alles mit Olivenöl, vielen Kräutern, Honig, Salz und Pfeffer zusammenmixen. Ab in den Ofen! In der Zwischenzeit den Quark anrühren. Da hat ja jeder so sein Geheimrezept, oder? Meins ist nicht geheim, sondern einfach jedesmal anders. Die Grundzutaten sind aber jedesmal: Quark, Schmand, Milch, Senf, Honig, Dill, Petersilie, Schnittlauch, Salz, Pfeffer. Die Rosmarinkartoffeln sind auch nicht homemade, sondern vom einem Tiefkühllieferanten des Vertrauens.

Es war jedenfalls superlecker, ehrlich. Und gaaaaanz einfach!

Heute morgen sind wir wieder im Wald gewesen. Soooo schön! Hier noch zwei Fotos:





So, und demnächst werde ich dann auch mal österlich dekorieren und euch zeigen, wie es dann bei uns ausschaut. Vielleicht krieg ich´s ja mal gebacken, VOR einem Fest schon die Deko zu plazieren...

Ach, a propos backen!!! Habe am letzten Donnerstag einen Kuchen gebacken, den es als Tip auf einem meiner Lieblingsblogs gab.


Ihr findet das Rezept HIER. Das absolut irre an dem Kuchen war, dass er nach vier Tagen, die er so in der Küche rumstand (nicht mal großartig abgedeckt und zugedeckelt), immer noch genauso saftig war wie am ersten Tag! Das war echt der Hit. Ich bin sicher, dass er noch eine weitere Woche ohne Geschmacksverluste hier hätte stehen können, aber wir haben ihn dann auch niedergemacht. Er war zu lecker! Und er ist sehr schnell gemacht. Wenn man superschnell ist und nicht zwischendurch einen Hund bespaßen muss, dann kriegt man ihn in zehn Minuten hin. Plus Backzeit natürlich....


1 Kommentar:

stella hat gesagt…

Hab das Rezept vom Kuchen leider vergessen aber kann es ja am Freitag einstecken:-) Der Lachstopf sieht richtig lecker aus!! Schade dass Benni keinen Fisch mag, sonst könnte ich den morgen mal ausprobieren:-)