Freitag, 23. März 2012

Zum Wochenende...

... habe ich es tatsächlich geschafft, ein ganz bisschen österlich zu dekorieren. Wow. Habe meine Mittagspause genutzt und meine spärliche Osterdeko auf der großen Arbeitsplatte in der Küche verteilt und anschließend auf Wohnzimmer und Küche aufgeteilt.

Zu Feiern und Jahreszeiten zu dekorieren gibt mir immer ein Gefühl von "Na bitte, das haste hingekriegt." Das hat ein Gefühl von "sich Zeit nehmen für so etwas, etwas ernst nehmen, etwas so machen, wie es sich gehört". So wie ein Essen kochen, das drei Stunden Vorbereitung in Anspruch nimmt. In Zeiten, wo alles auf einen einstürmt und man meint, man sieht nur noch den Berg,  ist so etwas ein Stück Normalität. Auf so was steh ich ja...! Und so sieht es aus:








Ich mag es eher schlicht. Oder einfach. Ein paar Eier, ein bisschen Moos aus dem Garten, schöne Tulpen -  fertich!!








Und Ranunkeln! Ich stehe auf diese Blumen, sie sind so entzückend! So viele Farben, eine so sorgfältig aufgebaute Blüte, da hat Mutter Natur sich echt Mühe gegeben. Sowieso müssen frische Blumen immer sein, IMMER. Ist ein Strauß verblüht, kommt ein neuer. Und wenn es nur ein Bund Tulpen aus dem Discounter ist, den man mit Zweigen aufbrezelt...





Auch die Terasse ist gefegt und die ersten Kissen liegen auf den Stühlen. Es fehlen noch massenhaft Blumen, aber ein Anfang ist gemacht. In diesem Jahr werden wir unseren Garten komplett umwühlen, Bäume fällen, unsere überdachte Terasse abreißen, den Rasen umgraben und neu einsäen....das wird ein Spaß. Morgen starten wir mit dem Abholzen einiger Bäume und dem Stutzen unserer riesengroß gewordenen Korkenzieherweide. Na denn...!



Keine Kommentare: