Montag, 10. Dezember 2012

Hundegeburtstag

Hier spricht Balu! Leute, guckt mich an: bin ich nicht der schönste und beste Hund, den man sich vorstellen kann?


Ich bin am Samstag EIN JAHR alt geworden! Meine Güte, war das aufregend. Meine Leute haben tatsächlich ´ne Party für mich geschmissen. Ständig klingelte es an der Hautür und ich war nur noch damit beschäftigt, den Besuch zu begrüßen! Viele hatten mir sogar was mitgebracht - aber Frauchen meinte natürlich, sie würde es für mich AUFTEILEN. Was soll das denn?

Das Tollste war der Knochen, den ich morgens bekommen habe. Vom Schlachter! Ich hab zum ersten Mal in meinem Leben einen ECHTEN KNOCHEN gefressen. Hab ich mich auch drei Stunden dran aufgehalten. Jetzt liegen die Reste im Garten und ich lasse es schön mürbe werden. Im Frühjahr gehe ich noch mal ran...

Ansonsten: LÄUFT. Mit Frauchen komm ich auch ganz gut klar. Allerdings macht sie mich im Wald nun wieder an die Leine. Auch da frag ich mich: Was soll das? Nur weil ich neulich zweimal einer Wildfährte nachgelaufen bin.... Bin ja schließlich wiedergekommen. Aber nun heißt es: Schleppleine. Ständig hat man irgendwo die Leine zwischen den Beinen und es sieht echt uncool aus. Ich überleg schon, ob ich mich lieber benehme und das Ding wieder los werde...


(da war ich aber noch klein!)

Auch sonst ist Frauchen irgendwie strenger geworden.... SIE meint natürlich wieder, es liegt an MIR. Sie meint jetzt, sie müsste mir meinen Größenwahn austreiben. Welchen Größenwahn? Ich BIN der Größte, kann ich auch nix dafür. Nun darf ich nicht mehr vor ihr aus der Tür. Muss immer ständig auf alles WARTEN. Darf den Besuch GAR NICHT mehr anspringen. Manchmal kommt es jetzt sogar vor, dass sie mich MISSACHTET. Ich will gestreichelt werden und sie guckt an mir vorbei! Durch mich durch! Das ist neu. Auch mein Blick lässt sie dann KOMPLETT kalt...

Sonst gibt sie sich wirklich Mühe. Sie versteckt für mich Würstchenstücke im Wohnzimmer und auch im Wald! Das ist echt das Größte! Sie wirft Bälle, Beißwürste, Leckerlies. Sie geht ganz oft mit mir raus und tobt mit mir! Neulich waren wir sogar bei der Rettungshundestaffel zum "Schnuppertraining". War nix mit Schnuppern, ich sollte nur mit allen da SPIELEN. Okay, kein Ding für mich, liegt in meiner Natur. Die fanden mich ganz toll. Aber auch da: Frauchen meinte danach, wir machen erstmal EINE Ausbildung fertig, bevor wir was neues anfangen. Häh, ich bin multitasking-fähig, ich schaff das schon. SIE wahrscheinlich aber nicht, das isses. 

Ansonsten gehts mir aber echt gut. Die haben mich wirklich lieb hier. Ich bleib hier, das steht mal fest. Muss schließlich auf die Bande hier aufpassen! Und das ist ´n Fulltimejob.

Keine Kommentare: