Und so hab ich es gemacht:
Erstmal Hose nass machen, auswringen, dann in jedes Bein jeweils einen Knoten, fest zuziehen bitte, guckst du hier:
Dann habe ich mit einem Baumwollfaden noch mal wild durcheinander gebunden, dann sah das so aus:
(warum auch immer dieses Bild hochkant hochgeladen wird......)
Dann nimmst du dir einen Eimer, gibst heißes Wasser und simplicol echt Textilfarbe rein. Einfach nach Anleitung. Ups, da fällt mir grad ein, dass ich das Färbesalz vergessen hab, wie peinlich..... Ihr macht es natürlich gleich richtig, ne? Und ICH hoffe jetzt einfach mal, dass das Färbesalz nicht wirklich wichtig war...
Das habe ich dann eine halbe Stunde so drin liegen lassen, immer mal wieder umgerührt und so. Aber es macht ja nix, wenn es fleckig wird, also bloß keinen Stress aufkommen lassen...
Dann abgießen, Farbe schon mal schön ausspülen, dann in die Waschmaschine, im Kurzprogramm waschen lassen und erst DANACH werden die Knoten entfernt. Und dann ist das eine richtige geile Hose geworden, wie ich sie im Laden nicht besser hätte kaufen können, oder?
Ich find´s echt cool, und es ist ein Original, NIEMAND SONST hat die gleiche Hose....!
So, noch zwei Bilder vom morgendlichen Spaziergang mit Lutschi, traumhaft bei diesem Wetter, mit einer kleinen Pause auf der Bank mit Blick auf die Landschaft.... HERRLICH!!
So, muss arbeiten! Bis demmächst!
1 Kommentar:
Ich bin ganz begeistert von deiner Hose! Gefällt mir echt gut! Lustig! Batiken hab ich mit 16 das letzte Mal gemacht :-)
Hach, und dein Hund gefällt mir auch immer! Deine "Ode" an ihn fand ich übrigens sehr anrührend! (Ich will auch einen Hund...)
Liebe Grüße dir!
Steffi
Kommentar veröffentlichen