Mittwoch, 17. September 2014

Schnipsel und Lunchtip

Hey, wir sind zurück! Und morgen bin ich schon wieder weg, mit meiner Mama, in Berlin. Bis Samstag.
 
Mein Kopf ist so leer (oder vielleicht auch zu voll...?) im Moment, zum passenden Zeitpunkt erzähl ich auch mal, warum, daher heute nur ein paar Bilder und ein paar Worte...:)


Unsere wunderschöne Tochter im Santorin-Urlaub. War schön, noch mal Zeit füreinander zu haben, ganz ohne Verpflichtungen. Einfach nur lesen, sitzen, Cocktails trinken, aufs Meer gucken, ein Nickerchen machen....



Farbrausch auf Santorin. Blau und weiß in Höchstform.



Ein Knutscher für den Hund am Mittagstisch. Ich muss ihn einfach immer knutschen, er ist der beste Hund der Welt. Er war superglücklich in seinem Urlaubsdomizil (wir hatten ihn ja logischerweise nicht mitgenommen nach Santorin...) und so übernahmen wir nach unserem Urlaub einen gutgelaunten, tiefenentspannten Hund. Toll!


Heute morgen beim Radfahren mit Balu dieses Foto gemacht. Ich bin immer ganz ergriffen vor soviel Schönheit. Diese Nebel, die morgens noch durchs Feld ziehen, die Sonne, die durch die Wolkenfetzen drängelt, das Grün vom Gras und das Braun vom Acker und alles wird in rosa Licht getaucht...

Ach, und ich hab DOCH noch was praktisches für euch! Mensch!

Als Motivation für das neue Schuljahr (das letzte) von Jojo und weil ich es nun wirklich nicht mehr gut finde, dass sie sich irgendeinen Mist am Schulkiosk holt, habe ich neue Lunchboxen bestellt. Sie sind modern, stylisch und hermetisch dicht. Sie sind sogar mikrowellenfest.


Ihr findet sie bei Amazon unter der Suche nach "Monbento". Auch unser Sohn und Schwiegertochter haben welche nach Hamburg geschickt bekommen, allerdings in größer.

Und damit morgens beim Frühstück nicht erst das Fragen nach dem Schulproviant aufkommt, habe ich eine feine Liste von Schulsnacks zusammengestellt, auf der Jojo am Vorabend ihre Wünsche ankreuzen kann.


So können wir am Abend schon Dinge vorbereiten oder morgens eben gleich nach dem Aufstehen schon den Ofen anschmeißen für z.B. Schokocroissants. Klappt bis jetzt echt gut!

So, bin jetzt weg! BERLIN BERLIN

Keine Kommentare: