Montag, 8. Dezember 2014

Balu ist drei


Heute ist unser großer Chaot drei Jahre alt geworden!

Grade vertilgt er im Garten seinen Geburtstagsknochen, eine Riesenbeinscheibe, die er von Plätzchen zu Plätzchen schleppt und mit Hingabe und geschlossenen Augen abnagt.

Balu ist immer noch unser Sonnenschein. Natürlich kann er auch eine Nervbratze sein, vor allem, wenn er solche Dinge macht wie: sich mein Tuch aus Berlin vom Hocker ziehen und es löchern. Immer und immer wieder große weiße Hunde anpöbeln. Vor der Terrassentür stehen und unbedingt raus wollen und nach seiner Bell-und-Vögel-jagen-Runde wieder vor der Tür zu stehen und unbedingt wieder rein zu wollen. Einem Reh hinterherjagen. An manchen Tagen trifft auf ihn der Spruch zu "Hört dein Hund?"- "Ja, klar tut er das! Er reagiert nur nicht."
 
Aber meistens ist er ein Sonnenschein!
 
Dieser Blick! Dieses wuschelige, weiche Fell! Diese Lebensfreude, dieser Übermut!
 
Die Freude, die er in unser Leben gebracht hat. Die Menschen, die er in unser Leben gebracht hat. Die Bewegung, die er in unser Leben gebracht hat. Die Wärme, die er in unser Leben gebracht hat.
 
Dafür bin ich jeden Tag mindestens einmal dankbar! Auf noch viele weitere Jahre mit dir, Knutschi-Balutschi! Wir lieben dich!
 




 
 
 
 

Keine Kommentare: