Samstag, 7. Januar 2012

Kochen...

... macht mir auch immer wieder Spaß. Das hat auch viel damit zu tun, dass ich so gerne ESSE!

Essen, über essen reden, über essen lesen und essen machen, macht einen großen Teil meines Lebens aus. Gerüche meiner Kindheit sind Essensgerüche. Bei frischer Petersilie auf jungen Kartoffeln krieg ich ein flashback in meine Kindheit, und beim Erbsenschoten-aufpulen seh ich mich zurückversetzt in den Gemüsegarten meines Opas, in den Erbsenbüschen hockend.

Aus diesem tollen Buch werde ich sicher noch viel kochen! Das war die beste Anschaffung der letzten Wochen, ich LIEBE es jetzt schon. Siehst du hier:



Es heißt: "Noch ein Stück" und ist von der schwedischen Köchin Leila Lindholm geschrieben worden. Ich konnte nicht daran vorbeigehen, weil die Fotos so wunderschön sind und auch die Seiten sich so griffig anfassen. Die Rezepte sind allesamt sehr einfach, und deshalb werde ich morgen mal die KOMPLETT SELBSTGEMACHTE Pizza backen. (Sonst ist ja immer irgendwas fertig dazugekauft, oder?) Morgen nicht! Mal sehen, ob es was wird.

Für heute abend bleibt es bei Lasagne, denn wir bekommen noch lieben Besuch und dann gibt es natürlich ESSEN. Also Lasagne, dazu Pizzastreifen mit Rosmarin, einen Salat und zum Nachtisch Mousse au chocolat mit alkoholisierten Kirschen. Hicks. Wie meine perfekte Lasagne aussieht und wie ich sie mache, gibt´s morgen. Jetzt wird der Tisch gedeckt!

Keine Kommentare: