Mittwoch, 10. April 2013

dies und das

So, nun gehts los! Hier habt ihr gleich zwei Rezepte, eine gefärbte Jeans und eine halb traurige Hundegeschichte. Alles in einem Post!

Hier mein neuestes Lieblingsrezept, das ich bei meiner Blogrunde entdeckt habe: die schnellsten Pancakes der Welt.

Zutaten: eine Banane, zwei Eier, Mehl nach Belieben

Alles miteinander pürieren, jawohl PÜRIEREN. Mehl je nach Konsistenz des Teiges dazu geben. Ab in die Pfanne mit etwas Öl oder Butter. Apfelscheiben anbraten, dazugeben, Ahornsirup in rauhen Mengen darüber kippen. Verschlingen! Ich hab zehn Stück zum Abendbrot gehabt. Okay, man hatte danach noch Hunger, aber für´s erste ist es superlecker und auch fast ganz gesund.


Zweites Rezept: Eins meiner liebsten. Gemüseauflauf. Und ich mach ihn so: Kartoffeln erstmal schälen und in kleinere Stücke schneiden. Kochen. Inzwischen Gemüse nach Wahl anbraten. Eventuell Speck dazu? Ich mach es! Gewürze dazugeben.


Mit Tomatenmark und Schlagsahne ablöschen und vor sich hin köcheln lassen.


Anschließend die gekochten Kartoffeln dazugeben, alles in eine Auflaufform kippen, gewürfelten Schafskäse unterheben, mit geraspeltem Käse bestreuen. In den Ofen für rund 15 - 20 Minuten. MMMHHHMMM!!!


So, meine Jeans ist auch gefärbt, und sie ist dermaßen cool geworden! Die Farbe leuchtet so richtig, und sie ist überhaupt nicht fleckig oder so. Ich LIEBE sie! Deshalb hab ich sie am Sonntagabend ins Theater angezogen, zusammen mit einem meiner DREI Kleidungsstücke, die ihr auch schon kennt.

COLOURBLOCKING!!


Ich fand mich sehr mutig. Ich wäre "früher" (also in meinem Leben vor dem Fashion Ratgeber..;)) nicht so rumgelaufen. Aber nun traue ich mich mal was. Und als wir im Theater so im Foyer standen und noch Zeit hatten, habe ich mir mal ausgiebig die anderen Frauen angeschaut, bzw. ihre Garderobe.

Ich sag nur: Schade. Schade, dass sich nicht viele Frauen Mühe geben mit sich. Sie tragen sogar im Theater ausgebeulte Jeans und HALBSCHUHE. Sie fühlen sich ganz offensichtlich nicht wohl, sie fühlen sich ganz offensichtlich auch nicht schön, man sieht es an ihrem Gesichtsausdruck und man merkt es an ihrem Gang, ihrem Blick. Ich dagegen wäre bereit gewesen, die Bühne zu entern und den Alleinunterhalter zu geben. So sehr war ich mir meiner Garderobe sicher an dem Abend. Und ich gehöre weiß Gott nicht zu der Sorte Frauen, die sich ansonsten ganz toll finden! Echt nicht!

Und jetzt kommt die kleine traurige Hundegeschichte: Unser Balu hat sich verletzt! Beim Spiel im Garten hat er sich irgendetwas am Knie getan. (Ja, auch Hunde haben Knie!). Vorgestern noch ist er überhaupt nicht mehr aufgetreten und zog das Bein nur noch hoch. Ein Besuch bei meiner Tierärztin brachte nichts Gutes: sie tippte auf Kreuzbandriss. Ich war am Boden zerstört. Das hätte eine Operation bedeutet, Trainingspausen, Schmerzen etc. Ich hätte nur noch heulen können.

Zwei Tage später nun ist es fast weg! Es hat den Anschein, als hätte er sich nur sehr schwer vertreten. Wir sind natürlich weiter vorsichtig und morgen bin ich auch noch mal mit ihm vorstellig - aber ich denke nicht mehr an eine schwere Verletzung. Ich bin so glücklich darüber, das glaubt ihr nicht! Ich mach ein Fass auf, echt jetzt mal!


So, und deshalb bin ich jetzt dann mal weg! Bis die Tage!


Keine Kommentare: