Freitag, 5. April 2013

nix mehr anzuziehen

So, ich habe jetzt nach meiner Schrankausmisterei also nur noch gefühlt drei Klamotten im Schrank. Drei.

Jetzt liegt hier ein Riesenberg an Kleidung rum. Wer will, also ich meine, wer es liest und in der Nähe wohnt und so, kann gerne vorbeikommen und sich was raussuchen. Gegen einen geringen Unkostenbeitrag, denn die Klamotten sind teilweise echt geil, nur nicht an mir.

So, und nun gehts los. Ich brauche neue. Denn heute habe ich schon wieder das Outfit von gestern an, nur kombiniert mit einem anderen Oberteil, das ich mir in Frankfurt zugelegt habe und von dem ich jetzt schon weiß, dass ich es liebe. Guckst du hier:





Nein, schlauer kann ich nicht gucken. Intelligenter auch nicht. Aber das ist ja jetzt mal egal! Sondern ich will ja nur demonstrieren, dass es cool ist, wenn man mal eine Knallfarbe anhat. Nur so ein Stück Farbe.

Deswegen fängt eine Schrankausmisterei auch so an: Frag dich mal, was dir eigentlich steht. Frag dich mal, worin du dich richtig gut findest. Dann schmeiss alles andere weg. Bzw. verschenke es oder verkaufe es und kauf dir von dem Erlös was Neues.

Welche Farben stehen dir, welche Passformen? Ich zum Beispiel find mich in so einem Rot schon echt gut, und ich brauche immer was etwas weiteres, längeres untendrunter und was kürzeres obendrüber. Find ich schön, man sieht nicht jede Speckfalte und kann ordentlich essen. Und die Beine sehen automatisch schlanker aus.

Wenn du dann in deinem Schrank ein Teil findest, dass du richtig klasse findest, es aber nicht die ideale Passform hat, dann lass es ändern. Ich hab mein Etuikleid wiederentdeckt, es schnürt mir aber immer meine Achselhöhlen ab. Nun werd ich es zur Änderungsschneiderei bringen (nee, sowas mach ich auch nicht selbst...), kostet nur ein paar Euro, und schon zieh ich es wieder an.

Meine hellblaue Hilfiger Jeans, in der ich mich wegen der Farbe immer leicht...underdressed fühle, werde ich erstmal einfärben. Lila. Yes! So kann ich sie weiterhin anziehen.Und hab noch einen Farbknalleffekt!

So, das reicht nun erstmal als Aufgabe, oder? Sei einfach lieb und gut zu dir, schau, worin du dich schön findest und zieh nix anderes mehr an. Nie wieder. Glaub mir, dein Tag wird besser.


Keine Kommentare: