Samstag, 13. Dezember 2014

Männer sind Idioten

Ähm, das kommt nicht von mir! Also, echt nicht! Das ist jetzt statistisch und wissenschaftlich erwiesen worden!
 
Aber ehrlich gesagt, habe ich das natürlich auch schon das eine oder andere Mal gedacht. Oder auch gesagt.... Nicht falsch verstehen: ich mag Männer. Lieber als Frauen. Ich komme mit Männern immer besser klar als mit Frauen, weil Frauen zickig, ungerecht und neidisch sind. Oft jedenfalls.
 
Aber zurück zur Studie: Charles Darwin ist ja jedem ein Begriff. Das ist der Typ, der früher mal bewiesen hat, welche Arten auf der Erde überlebt haben und vor allem WARUM. Und die natürliche Auslese ist auch so´n Ding von ihm.
 
Männer bekommen das aber auch selbst gut hin, mit der Auslese. Deshalb wird der "Darwin-Preis" regelmäßig an jene verliehen (und das meistens posthum, also NACH ihrem Ableben), die sich auf besonders blöde und spektakuläre Art selbst aus dem Gen-Pool der Menschheit entfernt haben.
 
Und hier einige Preisträger:
 
1. Der Terrorist, der ein Sprengstoffpaket mit zu wenig Porto versendet hat. Es kam zu ihm zurück. Und er machte es auf....
 
2. Der Angler, der seinen Teich unter Strom setzte und dann mal pinkeln musste. Hätte er sich doch nur umgedreht... So fand man ihn leblos im Wasser. Ach so, neben ihm lag sein Bruder! Der ist in den Teich gelaufen, um ihm zu helfen...
 
3. Der Mann, der einen Einkaufswagen hinter einen Zug kettete, um sich hineinzusetzen, mit dem Ziel, schneller nach Hause zu kommen. Er überlebte das selbstverständlich nicht.
 
88,7 Prozent solcher Vorfälle werden von Männern produziert! Was sagt uns das?
 
Männer haben offensichtlich nicht den Überlebensdrang, den Frauen haben. Ich mein, hätte eine Frau sich im Weltraum aus einer Kapsel gestürzt, ohne zu wissen, ob sie das überlebt? Männer machen so was ständig, sich irgendwo herunterstürzen, hinaufklettern, rüber balancieren. Das ist also jetzt wissenschaftlich erwiesen nicht MUTIG, sondern BLÖD. War mir lange auch nicht klar. Wer sich durch so viel Blödheit selbst aus dem Gen-Pool entfernt, nimmt aber damit eine positive Selektion für die Restmenschheit vor. Zumindest das ist beruhigend.
 
Die Männer, die ich kenne, stürzen sich zwar nicht in den Weltraum, machen aber Dinge wie: die steilste Skipiste der Welt hinunterfahren, unangeschnallt Auto fahren, Alkohol und Zigaretten in ungesunden Mengen konsumieren, im T-Shirt im Winter draußen herumlaufen...
 
Wir Frauen kaufen BIO, setzen Mützen auf und binden Schals um, essen Salat, schlafen 8 Stunden und gehen an die frische Luft.
 
So ein Mittelding wäre gut....
 
 

Keine Kommentare: