Donnerstag, 4. Juli 2013

T-Shirt DIY

Und ich schon wieder, ist ja unglaublich!
 
Aber wir haben ja momentan so halbwegs Urlaub, was so aussieht, dass wir mal einen Vormittag zusammen frei haben, dann wieder nachmittags jemand arbeitet oder andersrum. (also, mein Mann und ich, is klar, ne?)
 
Heute morgen sind wir gleich um halb zehn in die Stadt gefahren (Hannover), um dort Unterwäsche zu erstehen. Jawohl, Unterwäsche! In der Einkaufsgalerie erwachte grade erst das Leben, die Geschäfte zogen ihre Rolladen hoch und man hatte so richtig schön Ruhe.
 
Unterwäsche kaufen ist für mich so schlimm wie.... wie vor hunderten Leuten Karaoke zu singen. Ich bin also erstmal um das "Hunkemöller" Geschäft drumrum getigert. Man muss ja erstmal schauen, was da so für Tussis arbeiten. Ich persönlich entblöße mich da nicht vor Miss Germany, die noch Brüste hat, die zum Himmel schauen. Aber zum Glück waren es zwei Muttis, älter als ich, herrlich!
 
Und es gibt echt schöne Sachen da! Habe richtig zugeschlagen (weil mein Mann bezahlt hat) und bin ganz happy von dannen gezogen. Das reicht jetzt wieder für die nächsten Jahre....
 
Dann habe ich noch zwei paar Sandalen gefunden, jetzt kann der Sommer also echt wirklich kommen.
 
Wir haben dann noch Mittag gegessen, schön draußen gesessen und die Leute beobachtet und nun sind wir wieder da und arbeiten noch ein bisschen. So gefällt mir der Tag!
 
Und jetzt zu meinem DIY: habe neulich in einer Modezeitschrift ein cooles T-Shirt gesehen. Halt die ganze Kombi war cool, ein weißes T-Shirt mit einem großen schwarzen Kreis, dazu hatte das Mädel ne Lederjacke an, Jeans, Chucks. Sah irgendwie einfach gut aus. Und ich dachte mir: das kannste selbst machen.
 
Neulich hab ich mir für drei Euronen ein Shirt gekauft und gestern abend den Kreis aufgemalt. Und das sieht so aus:
 
 
Ich finde es irgendwie einen Hingucker. Und das könnt ihr ganz leicht selbst machen! Mit Freezer Folie.
 
Freezer Folie ist eine Folie, die auf einer Seite mit Kleber beschichtet ist und aufgebügelt wird. Man kann also ein Motiv ausschneiden, in meinem Fall einen Kreis, dann außenrum Folie stehen lassen, grob ausschneiden, aufbügeln und dann den Kreis ausmalen. Mit Stoffmalfarbe und Pinsel, beispielsweise von Marabu. Freezer Folie bekommt ihr unter anderem HIER.
 
Über Nacht trocknen lassen, Folie abziehen, die Ränder sind echt gestochen scharf. Dann noch drüber bügeln zum Fixieren, fertig!
 
Man kann ja auch andere Motive nehmen, sei es ein Geweih, sei es ein Herz, ein Buchstabe, whatever. Aber so kann man aus langweiligen Shirts noch einen Hingucker machen.
 
So, nun wird gearbeitet!
 
Achso, a propos Karaoke: ich hab schon mal vor vielen Leuten gesungen. Im Ägypten Urlaub. Da war jeden Abend Programm im Theater, einen Abend war Karaoke angesagt. Ein Typ kam rum und fragte im Publikum, wer singen möchte. Da ich grundsätzlich Herausforderungen liebe und denke, man muss jeden Scheiß im Leben mal mitgemacht haben, hab ich JA gesagt. Ich hab mich  für "I will survive" von Gloria Gaynor entschieden und bin mit Puddingbeinen auf die Bühne geeiert. Es hörte sich zum Weglaufen an, aber ich hab´s gemacht! YES! 

Keine Kommentare: