Donnerstag, 13. Februar 2014

Tellerdeko und warum Männer immer so kompliziert sein müssen...

Ich war am Samstag bei IKEA. Darf man das hier so ausschreiben, wegen Werbung und so? Naja, egal. Jedenfalls haben die ja ein paar schöne neue Sachen, die ich gleich mal in Augenschein nehmen musste.

Ein paar neue Kissenhüllen habe ich mitgebracht und Bettwäsche, aus der ich dann noch andere Kissenhüllen genäht habe. Nun ist unser Sofa frühlingsfrisch!




Und ist diese Dekorationsidee nicht grandios?? Guck mal hier:


Na, die TELLER an der Wand, was denn sonst? Ich habe doch einen Plotter, seit letztem Jahr, und habe mir also mit schwarzer Folie ein paar Vogelmotive ausgeplottert und auf die Teller geklebt. Dann wollte ich sie an die Wand hängen. Und das fand mein Mann gar nicht gut. Er findet es generell nicht gut, wenn irgendwas irgendwo mit Nägeln, Schrauben oder ähnlichem befestigt wird. Man kann sagen, dass er jegliche Art von baulicher Veränderung ABLEHNT.

Und wenn man etwas anbringen möchte, dann muss es auch "vernünftig" gemacht werden. Und wer mich kennt, weiß, dass bei mir nur alles gut AUSSEHEN muss, mehr nicht. Wie es dahinter aussieht oder darunter, ist mir gleich. Mein Mann empfahl mir also, bis zum Montag zu warten und im Baumarkt geeignete Befestigungsmöglichkeiten zu besorgen. Würde es in 100 km Entfernung ein Fachgeschäft für Tellerbefestigungen geben, dann würde er dorthin fahren. Denn das kann man nicht einfach so machen, nein.

Ich habe mir aber ein Stück Schnur genommen, meine Heißklebepistole und einfach eine Schlaufe hinten an den Teller geklebt. Fertig.


Es hält bombenfest. Mein Mann meinte, ich hätte doch wenigstens den Aufkleber vorher entfernen sollen. Ich frag mal so: "Warum?". Sieht doch keiner. Mein Mann zog schon sehr heftig an der Schlaufe. Er hatte die Hoffnung, dass sie sofort abgeht, damit er sagen kann: "Also bitte, das hält doch nicht, das wusste ich gleich!" Aber es hielt. Hihi. Nun wartet er auf den Tag, an dem ein Teller von der Wand fällt.


Also, ich find´s cool.

Und sonst so? Hatte ich eine tierische Erkältung, die ich versucht habe, mit Vitamin C Pülverchen zu bekämpfen. Habe daraufhin eine tierische Allergie bekommen und sah aus wie ein Streuselkuchen. Ganz furchtbar. Ich habe sofort Panik geschoben und meine Familie irre gemacht. Mein Mann musste abends noch für mich zur Notapotheke fahren und ein Antihistamin-Dingens-Bumens holen. Habe extra versehentlich die doppelte Dosis eingenommen und war nach einer Stunde völlig ausgeknockt. Immer noch knallrot, aber dafür komatös. Geht auch, man kann ja seinen Frust auch verschlafen....

Des weiteren erfreue ich mich wie immer an den kleinen Freuden, die der Tag so bringt. Der Morgenspaziergang mit Balu ist immer ein Garant für gute Laune.


Heute morgen habe ich mich auf einen Baumstamm gesetzt und einfach nur mal den Vögeln gelauscht. Die Luft war mild, und der ganze Wald schien zu singen. Ich hätte nicht beschreiben können, wie mir das Herz dabei aufging, es war so wunderschön und fast hatte ich Pipi in den Augen für diesen Augenblick. So ein Augenblick vollkommenen Friedens mit einem Hund an der Seite, der mit dir in den Wald schaut. Es geht fast nicht besser.

Ich freue mich auch jeden Tag über meinen neuen Mantel!


So einer ist es. Es gibt ihn im Moment von S.Oliver im Sale und er hat mich im Laden nicht 99 Euro gekostet, sondern nur noch 55 €. Ich LIEBE solche Schnapper! Ursprünglich hat er mal 249 gekostet und jetzt fast 200 Euro weniger, Hammer! Jeden Tag, wenn ich ihn anziehe, freue ich mich.

Da heute Donnerstag ist, freue ich mich auch wieder auf heute abend: Germanys next topmodel, Yeah! Jawohl, ich gucke es, Johanna guckt es mit, ich steh dazu. Ich liebe es, wenn die Mädels verwandelt werden, ich mag die Shootings, zu sehen, was man aus einem Menschen rausholen kann, der eigentlich unscheinbar ist, das finde ich aufregend. Die Zickereien und alles drum rum könnte man für mich auch weglassen.

Ich freue mich auf unseren einwöchigen Urlaub, der Anfang April ansteht. Wir haben ein Ferienhaus in Österreich gemietet, so ganz ohne Fernsehen, ohne richtige Heizung, aber dafür mit Sauna, Bollerofen in der Küche und ganz vielen Schlafzimmern und großem Garten. Es sieht so dermaßen ursprünglich und nach Heidi und Alm-Öhi aus, das musste ich einfach nehmen. Wir fahren zusammen mit meinen Schwiegereltern und vielleicht kommen ja unser Sohn und seine Freundin noch mit, das fände ich grandios. Und dann wird eine Woche lang nur gewandert, geschlafen, gespielt, gekocht und gegessen. Ohne Internet, ohne Fernsehen, ohne Zeitung, ohne Kontakt zur Außenwelt. Ein Traum!

So, und zu guter Letzt noch ein super-schnelles-ruck-zuck Mittagessen-Rezept:

Gurkenpfanne mit Salzkartoffeln:





Warum auch immer das letzte Bild längs abgebildet wird... ich weiß es nicht, müsst ihr jetzt so hinnehmen....

Auf jeden Fall bratet ihr einfach 400g Thüringer Mett an. Dann gebt ihr die halbierten und geschnittenen Gurkenstücke - ihr braucht für zwei Personen zwei Gurken - dazu. Wenn das so ein bisschen vor sich hingedünstet hat, kommt ein Becher Schlagsahne dazu und ganz viel Dill. Durch das gewürzte Mett hat es schon gut Geschmack, aber es kann sicherlich noch Salz und Pfeffer vertragen. Kocht das ganze so lange, bis die Gurken gar sind. Die Kartoffeln habt ihr in der Zwischenzeit ja separat gekocht, ist ja klar. Es ist ein schnelles Essen, das Suchtfaktor hat, man muss mindestens zwei Teller davon essen.

Also, kocht euch was schönes und freut euch des Lebens. Manchmal reicht das schon.

Keine Kommentare: