Dienstag, 14. August 2012

Summer evening

Gestern abend hatten wir lieben Besuch und konnten endlich mal unsere neue Terasse einweihen. So mit acht Leuten an einem Tisch und fein eindecken. Ich kann einfach nicht aus meiner Haut, ich MUSS es immer schön haben!

Ich liebe es, Blumen zu pflücken für die kleinen Vasen auf dem Tisch, süße Servietten, edles Besteck, weißes Porzellan.... ich könnte das den ganzen Tag machen. Insofern habe ich eindeutig meinen Beruf verfehlt. Einrichten und dekorieren könnte mein EIN UND ALLES werden.
















Und so sieht es aus, wenn die Sonne noch scheint und NICHT fein eingedeckt ist. Schöööön, oder? Ich mag die neuen Möbel sehr, weil sie so schlicht und elegant sind.


Die Serviettentaschen habe ich übrigens aus diesem sehr coolen Blog: funkytime

Dort gibt es immer mal süße Ideen, die man nachmachen kann. Die Serviettentaschen habe ich auf dickem Papier ausgedruckt und mit der Nähmaschine umkettelt. Farbige Servietten reinstecken, schönes Besteck dazu, das sieht einfach stylisch aus! Wenn man grafisch begabt ist am PC (was ich nicht bin!), kann man ja auch andere Motive, Schriftzüge, Namen etc. ausdrucken und zusammennähen.

Die Zucchinifrittata habe ich aus der neuen "Garten und Wohnen". Ich habe das Rezept nur abgewandelt mit zusätzlichen Pellkartoffelscheiben, weil ich die noch übrig hatte. Und ich habe keine KREISE ausgestochen, sondern Quadrate geschnitten. Bei Kreisen ist mir einfach zu viel "Verschnitt" dabei!

So, dann habe ich jetzt endlich mal unsere Terasse vorgestellt! Und sonst so? Ist unsere Tochter heute mit dem Zug für zwei Tage zu ihrer Freundin gefahren, die in der Nähe von Hamburg wohnt. Ich versuche, in dieser Woche vor dem Urlaub, meinen Schreibtisch aufzuklaren und ganz viel Arbeit zu schaffen. Und unser Hund scheint in einer zweiten Pubertätsphase angelangt zu sein, die aus ihm einen kompletten Spinner macht.

1 Kommentar:

Stella hat gesagt…

Das sieht ja alles so schön aus:) Wie aus einem Magazin!:) Vermiss euch alle!