Mittwoch, 14. November 2012

Golden golden.... Herbstmorgen die vierte...

... und ich werde nicht müde, diese Herbstmorgen (-morgende?) zu preisen! Wie golden kann ein Morgen sein, wie sehr kann Herbstlaub strahlen, wie sehr kann einem das Herz aufgehen bei diesem Anblick?


Einfach nur mit meinem Handy aufgenommen, überhaupt nicht mehr bearbeitet, habe ich im Moment gar keine Zeit für... Schaut euch das nächste an!


Nein, kein Farbfilter. Alles echt und Natur! Wenn man aus dem Wald kommt und dann am Waldrand entlanggeht, steht die Morgensonne genau auf diesem Waldrand. Und die Bäume leuchten, als würde es um ihr Leben gehen. Falls ihr bis jetzt noch keine Gelegenheit hattet, sowas zu erleben, holt es schnellstens nach. Wer weiß denn, wie grau der Herbst und Winter noch wird, man muss jede MINUTE genießen, die so GOLDEN GOLDEN GOLDEN ist!!




Ich bin echt richtig stolz auf dieses Bild oben, weil ich es sehr romantisch und einfach wunderschön finde. Der Weg, der sich noch wegschlängelt, die Sonne hinter dem Baumstamm, das Leuchten der Blätter... doch, doch, guter Moment....


Achja, einfach schön, selbst jetzt beim posten geht mir noch das Herz auf. Es ist so eine wunderbare Auszeit, morgens vor der Arbeit in aller Frühe mit Balu im Wald unterwegs zu sein. Wie würde mir die Natur fehlen, wenn ich sie nicht vor der Haustür hätte. Was haben wir für ein Glück, hier zu wohnen und kostenlos diesen Anblick haben zu dürfen....

So, genug gejubelt und geschwärmt. Zu Hause angekommen ist nicht mehr viel übrig von der Schwärmerei, denn die Arbeit erdrückt uns grade. Da muss ich mir kleine Highlights schaffen, die den Tag einteilen, die einen von Etappe zu Etappe tragen. Erstes Highlight: der Morgenspaziergang, hinreichend erläutert. Zweites Highlight: das zweite Frühstück mit einem leckeren Tee. Drittes Highlight: Mittagsspaziergang mit Balu, Töchterchen abholen, ein bisschen quatschen während der Autofahrt. Viertes Highlight: Nachmittagstee mit ein paar Zimtsternen oder Kokosmakronen. Fünftes: Irgendwann Feierabend, irgendwann aufs Sofa mit Tee und Broten.

Generell finde ich es aber gut, wenn man die schönen kleinen Dinge des Lebens noch zu schätzen weiß. (hey, nicht ironisch gemeint). Ich bin momentan dankbar für jeden netten Menschen, für jedes nette Wort und jede liebe Tat (gestern auf dem Hundeplatz hat mir eine "Kollegin" einen Korb voll Äpfel mitgebracht, einfach so, danke Ute!), ich bin dankbar für jeden Tag, den es mir gut geht, für jeden Tag, den es meiner Familie gut geht, für gebügelte Wäsche (danke Mama!), für gekochtes Essen (danke Johannes!), für eine gute Freundin (danke, Corken!), für einen Besuch am Wochenende (danke, Benni!) und für jede freie Minute mit meinem Mann, der momentan bis halb zehn Uhr abends in der Werkstatt steht.


Keine Kommentare: