Dienstag, 2. April 2013

ich bleib so scheiße...

... wie ich bin!

Das ist mein Buchtip für euch. So sieht es aus:


Ich hab es neulich im Buchladen entdeckt, und es ist klasse. Es ist nicht einer dieser üblichen Lebensratgeber, der einem sowieso nix bringt, sondern es räumt komplett und schonungslos mit der Selbstverbesserung auf.

Passt gut zu mir, da ich ja sehr zu "Mrs. Perfect" neige und ständig einen hohen Anspruch an mich und andere habe. Das Buch lädt einen jetzt nicht dazu ein, ständig scheiße zu sein und einfach ein schlechter Mensch zu werden. Sondern es versöhnt einen mit der eigenen Unperfektheit. Es öffnet einem die Augen, es hat mir gutgetan.

Es ist okay, wenn man nur okay ist. Das reicht aus. Es ist okay, wenn man Schwächen hat. Man muss sich nicht zehnmal am Tag fragen, was man besser machen könnte und wo überall noch Potential zur Perfektion steckt, das unbedingt ausgeschöpft werden will. Man vergisst sonst zu leben. Einfach nur so leben. Und Spass haben.

Deshalb sag ich euch jetzt mal was, bleibt ja unter uns: 

Meine Freundschaften zum Beispiel hätten noch Potential nach oben. Allerdings hat die Sache einen Haken: ich bin gerne allein. Ich liebe die Stille, ich liebe es, zu wissen, das NIEMAND kommt. Deshalb hab ich eine einzige sehr gute Freundin, die ich über alles liebe und zu der ich zu jeder Tages- und Nachtzeit kommen darf und andersrum. Ansonsten hab ich viele Bekannte und lockere Freundschaften, mit denen man ab und zu Spass hat und sonst nix.Klingt ziemlich armselig, ist es vielleicht auch, aber es ist MEIN Leben. So bin ich und dazu steh ich.

Ich hab manchmal ohne Grund schlechte Laune. Ich bin sehr ungeduldig. Und ich weiss genau, dass ich diese beiden Dinge wahrscheinlich im Leben nicht mehr ändern werde. Weil ich so bin. Es ist sehr erleichternd, dass man das auch nicht ändern muss. Darüber hab ich noch nie so nachgedacht. Find ich gut.

Und sonst so? Schöne Ostern gehabt! Einen Trip nach Frankfurt unternommen, dort gut gegessen und mal drei Tage nicht mit dem Hund spazieren gegangen! Also, das hat unser Sohn übernommen....

Unser Verkäufer hat uns leider (wer weiss, wozu es gut ist) wieder verlassen. Nun suchen wir wieder und sind genauso im Stress wie vorher. Da kann man nur versuchen, locker zu bleiben und es mit Humor zu nehmen....

Macht es euch schön und lest das Buch. Echt jetz mal!

Keine Kommentare: