Mittwoch, 23. Dezember 2015

Weihnachten eben...

Dass ich so lange nicht hier geschrieben habe, ist dem Umstand geschuldet, dass ich keine Zeit hatte. Jedenfalls keine Zeit zum Schreiben. Hier war so viel Leben los, dass das Schreiben hinten runter fiel.
 
Irgendwann erzähl ich das mal, aber nicht heute.
 
Heute möchte ich euch einfach nur ein schönes Weihnachtsfest wünschen!
 
Weihnachten ist für mich immer das schönste Fest gewesen, schon als Kind. Schon die Adventszeit war toll! Ich kann mich nicht erinnern, dass es mal NICHT toll war. All meine Erinnerungen daran sind warm, sind liebevoll, sind fröhlich und friedlich. Ich danke meiner Mama noch heute dafür, dass sie solche Erinnerungen für mich geschaffen hat, denn sie hat auch schon immer viel gearbeitet. Und hat es trotzdem hinbekommen.
 
Wir haben gebacken, gebastelt, Musik gehört und für unser Mutter-Tochter-Blockflöten-Konzert geübt. Mein liebstes Lied war "Süßer die Glocken nie klingen." Bevor wir nicht unser kleines Heimkonzert gegeben hatten, gab es auch keine Bescherung.
 
Danach wurde gegessen, die neuen Sachen ausprobiert, gespielt, Mandarinen geschält und Nüsse geknackt, alle hatten ihre gemütlichen dicken Socken an und lümmelten auf dem Sofa herum....
 
Heute ist alles viel stylischer. Die Geschenke haben eine eigene CI, die Tischdeko hat man sich vorher bei Pinterest angeschaut, der perfekte Weihnachtsmusik-USB Stick ist angeschlossen, der Kamin knistert in echt oder auf dem Bildschirm, das Menü ist BIO und der Nachtisch ist raffiniert.
 
Dabei ist das alles gar nicht wichtig.
 
Es sind für mich die Kleinigkeiten, die mich glücklich machen, nicht das große Ganze.
 
Im Moment ist meine Schwester (Halbschwester um genau zu sein, aber fühlt sich an wie eine ganze Schwester) bei uns, weil sie wegen einer Übergangswohnung (sie bauen ein Haus) keine Küche für ihre Weihnachtsbäckerei hat. Sie backt drei Tage lang bei uns. Das finde ich schön. Abends koche ich was Schönes und wir essen zusammen und können quatschen. Ist eine Kleinigkeit, die ich genieße.
 
 
 


 
Dass ich heuer nicht im Krankenhaus bin wie letztes Jahr. Das genieße ich.
 
Dass unsere Kleine aus Hamburg zu Besuch gekommen ist und bis Anfang Januar bleibt.
 
Dass mein Opa noch mit uns feiern kann, er ist 91.
 
Das alles ist wichtig.
 
So wünsche ich allen, die hier lesen (und auch allen anderen, aber die werden es nicht erfahren...) ein feines Weihnachten. Eins, bei dem nicht vergessen wird, worum´s geht. Um die Liebe nämlich.
 
Feiert schön!
 

Keine Kommentare: