Freitag, 12. Oktober 2012

Herbstmorgen und Kindheitsrückblick

Es ist soooo traumhaft, wenn man dieser Tage morgens durchs Feld geht!


Die Sonne geht langsam auf, es riecht nach Herbst, nach Winter, nach Schnee und Laub, nach Kaminrauch und Frost. Wenn mein Tag so beginnt, dann ist das schon mal gut! Auch Balu liebt es, aber vor allem liebt er es, wenn wir morgens seine Freundin Gina treffen. Zusammen mit Ginas Frauchen gehen wir unsere große Runde, während die beiden Hunde über die frisch gepflügten Äcker toben.


Hier befinden sie sich ausnahmsweise halbwegs AUF dem Weg, statt auf dem Acker!

Die letzten Meter SCHLEPPT sich mein Hund dann nach Hause, um hier im Flur zusammenzubrechen wie ein angeschossenes Reh und den restlichen Vormittag komatös schlafend zu verbringen. Wo er lag, hinterlässt er einen Haufen von Sand und getrocknetem Acker.

Habe übrigens ein paar Fotos von mir gefunden, die mich als Kind mit Hund zeigen. Daran ist gut zu erkennen, dass das schon immer gut funktioniert hat. Hunde haben neben meinem Kinderwagen gesessen, neben mir am Tisch, auf der Decke im Garten.


Keine Ahnung, was ich da am Kinn habe, wahrscheinlich bin ich einfach auf die Schnauze gefallen... Aber guckt euch die Ohren von unserem Schäferhund Onzo an! Er war eigentlich ein ESEL! Mein Rastafarilook und die Klamotten machen das ganze Bild zu einem schönen 70-er Jahre Dokument.


Onzo liebte es, wenn er gewaschen wurde. Man musste nur irgendwie an den Schlauch kommen...


Schön ist auch das riesige Freischwimmerabzeichen auf meinem roten Baywatchbadeanzug...!



Das war Silver, ein Schäferhund-Dogge-Mix. So sweet! Sah supergefährlich aus mit ihren bernsteingelben Augen, den spitzen Ohren und dem Wolfsblick. Aber war soooo lieb!!

Hunde sind doch einfach klasse, oder? Sie sind immer warm, sie sind immer da, sie machen jeden Scheiß mit dir mit.

Neulich habe ich auf einem schönen Blog einen noch schöneren Gedanken gelesen: "Gerade die Dinge, die dein Leben stressig machen, sind auch die Dinge, die dein Leben bereichern."

Und so ist es mit einem Hund! Und mit Kindern! Ohne wäre es sicherlich sehr viel leichter. Man kann jederzeit in einen Wochenendflieger steigen, jede Party bis zum Morgengrauen aushalten, jeden Sonntag im Bett frühstücken und muss sich um nix und niemanden Sorgen machen außer um sich selbst.

Wie langweilig ist das denn?!?!

1 Kommentar:

Stella hat gesagt…

Deine traumlocken!! will auch!! echt ein schöner eintrag!!
ich freu mich immer wenn jetzt öfter mal was gepostet wird:) mach weiter so:)