Freitag, 2. November 2012

Herbstmorgen die dritte

Heute morgen bin ich mal eine neue Route gegangen, habe mich völlig in der Zeit verkalkuliert und bin dann total abgehetzt hier zu Hause vorgefahren. Ich fühle mich, als hätte ich eine Stunde Sport gemacht! (also alles bestens)

Total tolles Licht heute, krasse Wolkenformationen, Sonne, viel Wind (vor allem GEGENwind), ein gut aufgelegter Hund (der dann noch bis zum Bauch in den Bach musste), ein gut aufgelegtes Frauchen - so kann der Tag beginnen!






Und zum Schluss das obligatorische "Setz-dich-hin-und-lass-dich-fotografieren"-Foto, du wuseliger Wuselhund, du! Du knödeliger, knuddeliger, süßer, wuscheliger, lachender, witziger, hübscher Hund, du!

Herrlich, ich hab schon wieder sooo gelacht heute morgen über ihn, man hätte es filmen sollen, als er aus dem Bach kam und im Gegenlicht die Tropfen aus seinem Fell flogen, dann kriegte er noch seine fünf Minuten und flitzte über die Wiese wie gestochen, und je mehr ich lache, desto mehr gibt er Gas. Extra für mich, glaube ich, um mich noch mehr zum Lachen zu bringen.

Momentan könnte ich mich eh über alle möglichen Dinge einfach nur kringelig lachen, das Lachen sitzt grad so locker bei mir. Wenn ein Kunde einen Witz macht, unsere Tochter einen ihrer furztrockenen Kommentare loslässt.... immer wieder Lachen.

Das ist deswegen komisch, weil wir zur Zeit eigentlich eine sehr stressige und schwierige Zeit durchmachen, aber irgendwie ist es Leben pur, es ist Herbst, es ist Sturm, es wird gestritten, es wird vertragen, es wird geweint und gelacht, es gibt Wut und Freude, es wird viel gearbeitet und tief geschlafen, es wird gut gegessen, es wird im Mondschein spazierengegangen, es wird im Gegenwind gelaufen, man friert, man wärmt sich auf, man ist einfach ganz und gar da und alle Antennen sind ausgefahren und man spürt das Leben im Körper kribbeln und all die Energie, die im Sommer manchmal schläft, will raus. Und das Lachen giggelt von ganz allein die Kehle nach oben....

Ja, so ist das. Geht es euch auch so?

1 Kommentar:

Stella hat gesagt…

Balu ist so ein hübscher!! Zaubert einem ein lächeln ins Gesicht wenn man ihn so sieht:)