Samstag, 14. Januar 2012

Blütenpompons....

... lassen sich gaaaanz einfach herstellen und sind eine nette Dekorationsidee. Sieh mal selbst! Zuerst brauchst du eine Serviette, am besten eine durchgefärbte, aber du siehst, dass es auch süß aussieht, wenn ein paar Lagen weiß sind:


Die faltest du dann im Zickzack, das kennst du ja.:



Danach schneidest du zwei kleine gegenüberliegende Kerben in deinen Zickzackstapel, das sieht dann so aus:



Dann suchst du dir einen Draht, es geht natürlich auch ein Faden, aber wenn du einen Draht benutzt, kannst du nachher auch eine Art Blumenstengel daraus machen, und dröselst ihn um die Mitte, schön fest:



Nun schneidest du die Enden rund ab:



Und jetzt löst du die einzelnen Lagen voneinander und ziehst sie schön auseinander:



Wenn du das an beiden Seiten gemacht hast, sieht es so aus:



Oder so, in anderen Farben:



Und was man alles machen kann mit Blütenpompons! Du kannst sie auf ein Geschenk binden, du kannst eine Girlande davon machen. Du kannst sie einzeln in kleine Vasen stecken und hast eine farblich abgestimmte und nicht verwelkende Blütendeko für deinen Tisch. Sicher sieht es sehr stylisch aus, wenn du beispielsweise schwarz-weiß eindeckst und dazu schwarze Pompons herstellst. Es sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt und den Einsatzmöglichkeiten auch nicht. Und es ist nicht teuer! Das finde ich ja immer klasse, wenn etwas was hermacht und nicht viel kostet!

So, werde jetzt einen Kuchen für unsere Süße morgen backen! Gleich nach dem Frühstück werden wir dann morgen nach Hamburg fahren und unseren Sohn und seine Freundin besuchen. Dort darf Johanna dann ihre Geschenke auspacken und wir werden ein paar lustige Stunden haben, bevor wir am Abend wieder heimwärts fahren.

Morgen kommt noch ein Geburtstagspost, und ein paar Eindrücke von Hamburg folgen dann am Montag. Mach dir ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare: